• Ziel: SpO₂ ≥92 %.
  • Sauerstoffgabe: High Flow bevorzugt vor NIV (Nicht invasive Beatmung)
  • Bei sepsisinduziertem ARDS: lungenprotektive Beatmung mit
    • Tidalvolumen <6 ml/kg,
    • Plateaudruck <30 cmH₂O,
    • Driving Pressure <15 cmH₂O.
  • Bei schwerer Oxygenierungsstörung (PaO₂/FiO₂ <150): Bauchlagerung (Proning)